Unsere Kindertagesstätte

Die kath. Kita St. Peter & Paul in Oberelchingen bietet Platz für ca. 100 Kinder ab drei Jahren, die in vier Gruppen eingeteilt sind. Jede Gruppe wird je nach Bedarf von zwei bis drei Erzieher/innen bzw. pädagogischen Ergänzungskräften betreut, die zeitweise von Praktikant/innen unterstützt werden. Eine dieser Gruppen ist als Inklusionsgruppe mit Therapieraum ausgestattet. Hier können wir Kinder mit besonderem Förderbedarf und Unterstützung von Ergo-, Logo-, Physio- und Heilpädagogen, die extra für die Kinder ins Haus kommen, fördern und unterstützen. In zwei Krippengruppen betreuen wir maximal 30 Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr. Die Kita befindet sich am Ortsausgang Richtung Thalfingen und grenzt direkt an die Grund- und Mittelschule in Oberelchingen. Der große Garten mit altem Baumbestand ist mit Baumhäusern, Schaukel, Sandkasten, Klettergerüst, großer Rasenfläche und Feuerstelle ausgerüstet. Die Krippenkinder können sich geschützt in ihrem Gartenteil aufhalten. Durch Gartentore besteht jederzeit die Möglichkeit sich gegenseitig zu besuchen.

Unseren Alltag prägen:

Christliche Werte, Religiöse Elemente, Gebete & Lieder, Andachten, viele kleine & große Leute, Vielfalt & Diversität, unser Jahreskreis und die Natur um uns herum.

Der Garten von oben © DUCKEK