In unserem Kindergarten sollen sich nicht nur die Kinder wohl fühlen, sondern auch die Eltern und Geschwister unserer Kleinen. Für die Eltern ist es wichtig, über den Entwicklungsstand des Kindes informiert zu sein. Daher halten wir sie regelmäßig sowohl in mündlicher als auch in schriftlicher Form auf dem Laufenden. Auch bei vielen Aktivitäten im und um den Kindergarten können Eltern sich einbringen. Was es sonst noch für Angebote für die Kinder/ Familien gibt, erfahren Sie hier.

Infowand und Postfächer

Jede Gruppe hat eine eigene Info-Wand. Hier gibt es Aushänge zu aktuellen Veranstaltungen, Terminen, Essenslisten etc. Es steht auch ein größerer Bereich zum Ausstellen zur Verfügung, z. B. für Fotos und Bilder der Kinder.

Jede Familie erhält ein Postfach, in das der Kindergarten oder andere Eltern Mitteilungen an die Familie deponieren kann.

An unserer Projektwand, finden Sie immer das aktuelle Thema unserer pädagogische Arbeit.

Und hier können sich Eltern aktiv einbringen…

Im Laufe des Kindergartenjahres werden viele Aktionen durchgeführt, die den Kindern und dem Kindergarten zugute kommen. Da fällt auch oft einiges an Arbeit an, die der Kindergarten nicht alleine bewältigen kann. Hier sind ehrenamtliche HelferInnen gefragt insbesondere die Eltern. Einen Überblick über solche Aktionen finden Sie hier.