Unsere Midis und Maxis treffen sich am Donnerstagnachmittag, um gemeinsam der englischen Sprache, deren Geschichte und Kultur auf den Grund zu gehen.

Spielerisch werden die Kinder von unserem Kindergartenpersonal begleitet und an die fremde, anders klingende Sprache herangeführt. Uns geht es bei unserem „Englisch – Angebot“ nicht darum, die Kinder mit englischen Wörtern zu überhäufen, sondern vielmehr darum, dass sie Freude und Spaß an einer anderen Sprache haben und sich selbst aktiv mit einbringen können.

Do you understand?

Wooly-Sheep besucht die Maxis und Sam die Midi-Kinder bei der Englischstunde. Sie motivieren und helfen beim Lernen.

Bei unserem Nachmittagsangebot orientieren wir uns in der Planung an den laufenden Projekten und Themen des Kindergartens. So kann beispielsweise beim Thema: „Der allerkleinste Tannenbaum“ eine Englischstunde auch im Wald stattfinden.

Why not?

Unsere Leos und Minis treffen sich miteinander, während die Großen spielerisch Englisch lernen und erleben altersgerechte Angebote wie beispielsweise Kneten oder Malen mit Fingerfarbe und vieles mehr.

In der Quasselrunde begrüßte der Quasselkasper die Kinder. In diesem Angebot geht es um die Förderung der deutschen Sprache. Durch Fingerspiele, Lieder und Sprachreime wird die Sprachförderung kindgerecht verpackt und macht sehr viel Spaß.